Renate Zanjani

Renate Zanjani

Hallo, Renate Zanjani ist mein Name und seit 1996 arbeite ich in Wülfrath, Velbert und Heiligenhaus. Als
Leiterin der diakonischen Beratungsstelle für Wohnungslose wechselte ich damals von Düsseldorf in die
Region Niederberg. Berufliche Stationen waren: 2002 Aufbau der Tafel Niederberg, 2010 Ausbildung als
Fundraising Managerin und 2011 Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising für die Diakonie Niederberg und ab 2015
Zentrale Unternehmenskommunikation der Bergischen Diakonie. Die Tafel ist immer mit dabei geblieben und
auch heute brenne ich für diese Idee. Als Rheinländerin und nach wie vor 100% Düsseldorferin war mir die
niederbergische Mentalität zunächst fremd und manchmal auch etwas "störrisch". Doch in den vielen Jahren
ist von diesen Unterschieden nichts mehr zu spüren. Im Laufe der Zeit durfte ich vielen engagierten und
aufrichtigen Menschen begegnen. Gemeinsam konnten wir viele Ideen für die Menschen in der Region
Wirklichkeit werden lassen. Neben der Tafel Niederberg ist mir besonders der KinderKOCHBUS und die
Initiierung der Stadtloten noch besonders gut in Erinnerung.
Frauen - FrauenNetzwerk Wülfrath. Wunderbare Idee und gerne bringe ich mich hier ein. Ich freue mich immer
wieder, wenn Frauen gemeinsam Ideen umsetzen und eigene Netzwerke aufbauen. Mit gemeinsamer
Kompetenz und unterschiedlichen Fähigkeiten erreichen wir viel.
Share by: