Ortrud Hillmer

Ortud Hillmer

Hallo, ich bin Ortrud Hillmer, seit 1956 auf der Welt und lebe mit meiner Familie jetzt schon 30 Jahre in Wülfrath. Seit 1988 bin ich in der Erwachsenenbildung aktiv und arbeitet freiberuflich als Verhaltenstrainerin (für Kommunikation, Führung, Persönlichkeitsentwicklung), Supervisorin (Begleitung von Teams zur Verbesserung ihrer Zusammenarbeit) und Coach (Unterstützung von Menschen, die nach Wegen suchen, besser für sich selbst zu sorgen).
Dabei erlebe ich oft, dass Frauen die eigenen Bedürfnisse zurückstellen und ihre vorhandenen Potentiale und Möglichkeiten zu wenig nutzen. Mir ist es ein besonderes Anliegen, Frauen zu ermutigen, sicher und selbstbewusst aufzutreten und die eigenen Interessen eindeutig und klar zu vertreten. Durch mein Mitwirken im Redaktionsteam des FrauenNetzwerks Wülfrath möchte ich dazu beitragen, Räume für solidarischen Erfahrungsaustausch, für neue Impulse und Begegnungen zu öffnen. Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Aktionen, auf Spaß und auf interessante Diskussionen und Gespräche, mit denen wir unsere Sichtweisen erweitern können. Gerne bringe ich dazu Erfahrungswissen, Kreativität, Engagement und Humor mit.
Wenn ich nicht beruflich unterwegs bin genieße ich es, meinen Garten zum Blühen zu bringen, auf dem Fahrrad und mit dem Bulli schöne Gegenden zu erkunden und mich mit lieben Menschen zu treffen, um zu plaudern und die Seele baumeln zu lassen.

Share by: