Iris Michel

Iris Michel

Hallo, mein Name ist Iris Michel und ich bin 62 Jahre alt. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter, einen Schwiegersohn, einen Enkelsohn und lebe in Wülfrath. Neben meiner
Berufstätigkeit reise ich gerne, arbeite im Garten, male, bastle und lese gerne. Seit 2010 bin ich Mitglied des Herzog- Wilhelm- Markt Fördervereins und betreibe mit
meinem Mann zusammen die Bude 16 „Beim Südtiroler“ auf dem Herzog Wilhelm Markt.

Seit 2009 bin ich Mitglied und seit 2017 Vorsitzende der Wülfrather Gruppe e. V.. Die Wülfrather Gruppe ist ein Zusammenschluss von Wülfrather Bürger*innen für Wülfrather Bürger*innen.
Als Sachkundige Bürgerin war ich ab 2014 im Ausschuss für Gesellschaft und Soziales, seit November 2020 bin ich für Ratsfrau im Rat der Stadt Wülfrath und vertrete die Interessen der Wülfrather Gruppe im Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport und im Rechnungsprüfungsausschuss.
Das politische Geschehen sowie das Leben in Wülfrath hängen sehr dicht beieinander. Das Eine bestimmt das Andere und das Andere geht nicht ohne das Eine.
Meine Devise lautet: „Nicht Motzen sondern mitmachen!“
Ich wünsche mir, dass mehr Frauen sich politisch engagieren, da wir Frauen die Dinge oft mit anderen Augen sehen.
Für das FrauenNetzwerk wünsche ich mir Vielfalt. Viele Frauen mit unterschiedlichen, aber
auch gleichen Interessen, Meinungen, Aktivitäten, Hobbys, Kulturen, Problemen und vieles mehr. Das Netzwerk wäre dann bunt, informativ, hilfreich und stark. Meine Kreativität und mein Organisationstalent stelle ich dem Netzwerk gerne zur Verfügung.


Share by: