Ilona Kücher

Ilona Küchler

Seit 2009 bin ich Mitglied des Rates der Stadt sowie des Kreistages.
Mein Interesse für gesellschaftliche Strukturen war ausschlaggebend  dafür, dass ich mich Anfang der 80ziger Jahre entschied Sozialwissenschaften zu studieren.
In die Kommunalpolitik habe ich mich eingemischt, weil sich die Lebensbedingungen für die Bürger*innen vor Ort zusehends verschlechterten.
Ehrenamtlich bin ich in einer Arbeitsloseninitiative aktiv. Den Menschen, die von Erwerbslosigkeit betroffen sind, bei kleinen und großen Problemen solidarisch zur Seite zu stehen, ist mir genauso wichtig wie auf politischer Ebene für ein weltoffenes und solidarisches Miteinander zu streiten.
Da gesellschaftliche Veränderungsprozesse auch von zivilen Organisationen und Verbänden beeinflusst werden, unterstütze ich deren wichtiges Engagement als Mitglied von attac, Mehr Demokratie, campact und dem Sozialverband VdK.
Zudem unterstütze ich die Projekte Sanktionsfrei und BildungsBrückenBauen, weil ich in einer Gesellschaft leben möchte, die füreinander einsteht.



Share by: