Andrea Windrath-Neumann

Andrea Windrath-Neumann

Hallo, ich bin Andrea Windrath-Neumann, 57 Jahre, verheiratet und lebe gemeinsam mit meinem Mann seit 2004 sehr gerne in Wülfrath. Ich bin immer wieder begeistert von unserer kleinen Stadt!
Seit 2020 arbeite ich als Projektleiterin in der Gleichstellungsstelle für Frau und Mann in Wuppertal. Insgesamt bin ich 40 Jahre bei der Stadt Wuppertal beschäftigt und habe dort den Aufstieg vom mittleren Dienst in den höheren Dienstes erreicht. Grundsätzlich gilt mein Interesse insbesondere organisatorischen Aufbauprozessen. Neben meiner ehemaligen Leitungsfunktion war ich aber auch Beauftragte für betriebliches Eingliederungsmanagement.
Mir ist das gemeinsame Miteinander in allen sozialen und gesellschaftlichen Bereichen sehr wichtig. So war ich über 15 Jahre als Verhaltenstrainerin tätig, bin auch zur Stresstrainerin ausgebildet und habe nebenberuflich Psychologie studiert.
Gleichberechtigung fällt nicht vom Himmel! Daher ist mir das Frauennetzwerk in Wülfrath wichtig: gemeinsam weitere Veränderungen forcieren und Erreichtes nicht verlieren. Gerne bringe ich meine Kompetenzen hier ein und lerne von den anderen neues hinzu.

Share by: