Eva-Maria Düring

Eva-Maria Düring

„Gemeinsam setzen wir uns für Frauen ein.“
Hallo, mein Name ist Eva-Maria Düring. Ich bin überzeugte Feministin, finde Solidarität muss eine selbstverständliche Haltung sein, und glaube fest daran, dass sich gemeinsam mehr erreichen lässt.
Beim SKFM Mettmann leite ich den Bereich Frauen & Familie mit den unterschiedlichsten Fachdiensten: Schwangerschaftsberatungsstelle esperanza, Allgemeine Frauenberatungsstelle, Fachberatungsstelle gegen Sexualisierte Gewalt, Interventionsstelle gegen Häusliche Gewalt und das Frauen- und Kinderschutzhaus. Hier erlebe ich wie vielfältig die Bedarfe, Sorgen und Ängste, Freuden und Hoffnungen sind. Alle Frauen, für die wir uns engagieren, haben ein individuelles Schicksal, das gesehen werden muss. Wir unterstützen diese in herausfordernden oder auch krisenhaften Situationen.
Das FrauenNetzwerk Wülfrath kenne ich seit 2017 und finde es wunderbar, welch mannigfaltige Ressourcen die verschiedenen Frauen dort einbringen. Gerne bin ich Teil dieses Netzwerks. Mit Veranstaltungen, Aktionen und Informationen tragen wir gemeinsam dazu bei, das Thema Geschlechtergerechtigkeit ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Als Vertreterin des SKFM Mettmann in dieser Runde ist es mir ein besonderes Anliegen, mit der Sensibilisierungsarbeit allen Formen von Ungerechtigkeit und Gewalt entgegenzuwirken.



Share by: