Walburga Lambrecht

Walburga Lambrecht

Mein Name ist Walburga Lambrecht (Jahrgang 1948). Ich lebe seit 1990 in Wülfrath, bin verheiratet, habe zwei Töchter und fünf Enkelkinder ( 1 Junge, 4 Mädchen), die alle inzwischen in Wülfrath wohnen. In meiner Freizeit treibe
ich Sport: Joggen, Walken, Tennis spielen und besuche Fitnesskurse, ich lese gern Bücher und mag Gartenarbeit und Reisen.
Nach 44 Jahren Tätigkeit als Hauptschullehrerin, mit den Fächern Deutsch, Englisch und Geschichte/Politik, bin ich seit 2014 Pensionärin. Wirtschaftslehre, Geographie und Kunst, wurden von mir ebenfalls unterrichtet (1996-2014 an der HS in Wülfrath). Auch digitale Lernprogramme
in Deutsch und Englisch mit den Schülerinnen und Schülern zu verwenden, war mir immer sehr wichtig. Theaterprojekte, Kunstprojekte, Leseprojekte
und die Berufswahlvorbereitung der Hauptschule habe ich als Projektleiterin initiiert und begleitet. Insgesamt erhielt die HS-Wülfrath in meiner Zeit 10 Schulpreise, weil wir uns mit den Projekten an Wettbewerben in NRW bzw.
deutschlandweit beteiligt haben. Seit meiner Pensionierung arbeite ich ehrenamtlich in der CDU Kommunalpolitik. Ich bin Mitglied im Schulausschuss und war von 2014 bis 2021 Mitglied im CDU-Vorstand des Stadtverbands. Seit 2021 bin ich Mitglied im Vorstand der Frauen Union des Kreises Mettmann.
Im Städtepartnerschaftsverein, der mit Bondues in Frankreich und Ware in England kooperiert, bin ich Vorstandsmitglied. Ich habe mich außerdem dem Wülfrather ZWAR-Netzwerk (zwischen Arbeit
und Ruhestand) angeschlossen. Mit der Kulturgruppe besuche ich Museen, Konzerte, Opern, Theateraufführungen, Kinovorstellungen und andere
kulturelle Events.
Das FrauenNetzwerk Wülfrath interessiert mich sehr, da ich Menschen schätze, die etwas bewegen können, Organisationstalent besitzen und unsere Stadt durch ehrenamtliche Arbeit ein positives Image geben,
nach dem Motto: Zusammen sind wir stark.


Share by: