Isabel Lorenz

Isabel Lorenz

Hallo, mein Name ist Isabel Lorenz. Ich wurde im Jahr 1976 in der ehemaligen DDR geboren und kam mit meinen Eltern 1985 in den Kreis Mettmann nach Langenfeld. Seit 2011 lebe ich mit meinem Partner und meinem fast erwachsenen Sohn in Wülfrath Rohdenhaus. Wir fühlen uns hier sehr wohl und haben eine schöne Heimat gefunden.
Ich bin gelernte Bankkauffrau und arbeite seit knapp 20 Jahren in einem Tochterunternehmen einer großen deutschen Privatbank im Vertrieb. Dort kann ich meine Sprach- und Technik-Affinität sehr gut zum Einsatz bringen. Nebenbei transkribiere ich als autodidaktische Schriftexpertin alte Briefe und Urkunden bis ungefähr ins Jahr 1730 zurück.
In meiner Freizeit wandere ich gern, reise quer durch Deutschland, erfreue mich an Oldtimern und liebe Trödelmärkte über alles.

Seit 2020 engagiere ich mich als sachkundige Bürgerin in der Kommunalpolitik. Nach langjährigem, aktivem Ehrenamt im Rettungsdienst, bin ich nun seit mehr als 20 Jahren in der Selbsthilfe für HIV positive Menschen tätig. Ich unterstütze Menschen gegen jegliche Form der Diskriminierung und mache mich stark für eine bunte und offene Welt.
Mein Anliegen ist es, die Gesellschaft wieder näher zueinander zu bringen, in den Austausch zu gehen und gemeinsam zu wachsen.

Share by: