Dr. Elke Platzhoff

Dr. Elke Platzhoff

Hallo, mein Name ist Elke Platzhoff. Ich bin Rechtsanwältin in einer Kanzlei in Düsseldorf, 48 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne. Seit 1997 lebe ich in Wülfrath. Mein damaliger Umzug nach Wülfrath weg aus meinem geliebten Velbert-Langenberg, war der Liebe zu meinem heutigen Mann geschuldet. Schnell habe ich mich in meiner neuen Heimatstadt Wülfrath eingelebt und wohl gefühlt.
Die Übernahme eines Ehrenamtes ist für mich selbstverständlich. Derzeit bin ich politisch als Ratsmitglied für die CDU aktiv. Hier liegen mir insbesondere der Schulausschuss und die Familienpolitik am Herzen. Darüber hinaus engagiere ich mich als 1. Vorsitzende des Fördervereins am Städtischen Gymnasium Wülfrath und koordiniere für alle Wülfrather Schulen die Bude „Zur Penne“ auf dem Herzog-Wilhelm-Markt.
Durch die Übernahme verschiedener Ehrenämter wird mir immer wieder bewusst, dass Wülfrath ohne das Engagement der vielen Bürgerinnen und Bürger in den verschiedensten Bereichen nicht funktionieren würde. Schade, dass oftmals die Wertschätzung für dieses unverzichtbare Ehrenamt nicht den Stellenwert einnimmt, den es verdient hätte.
Das Frauennetzwerk Wülfrath bietet eine großartige Gelegenheit für den Austausch an Kontakten, Erfahrungen und Ideen von Frauen aus den verschiedensten Positionen und Lebensbereichen. Wir sollten dieses Netzwerk noch bekannter werden lassen, um sich gegenseitig zu inspirieren und durch neue Mitglieder weitere Anregungen gewinnen zu können.

Share by: