Cornelia Weimer

Cornelia Weimer

Hallo, mein Name ist Cornelia Weimer, ich bin in Essen geboren und habe dort auch jetzt noch
meinen Wohnsitz. Meinen beruflichen Werdegang habe ich mit einer kaufmännischen Ausbildung begonnen, an die ich dann einige Semester BWL, Schwerpunkt Organisation,
angefügt habe. Viele Jahre habe ich in unterschiedlichen Branchen der freien Wirtschaft gearbeitet. Nach vielen privaten Veränderungen in meinem Leben, habe ich parallel zum Beruf die Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie gemacht.
Seit März 2018 leite ich die AWO Begegnungsstätte in Wülfrath und habe meine sozialen Neigungen gepaart mit meiner kaufmännischen Ausbildung in den Fokus gestellt. Ich habe ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und bin fast täglich mit Senior*innen in Kontakt. Durch die
Planung und Durchführung der Quartiersarbeit und den Events in und um die Begegnungsstätte, konnte ich viele Kontakte in Wülfrath knüpfen und Netzwerk aufbauen.

Mein Anliegen ist es, m(M)it-Menschen zu neuen Aktivitäten und Vorhaben zu motivieren und vor allem so zu begeistern, dass sie mit dem FrauenNetzwerk Wülfrath interessante und nachhaltige Projekte realisieren und aufbauen. Ich mag meine Hobbys – Skifahren, Tauchen, Wandern, Kultur, Konzerte, Theater. Ehrenamtlich arbeite ich beim KinderPalliativNetzwerk Essen als Begleitung von Familien mit lebensverkürzt erkrankten Kindern.
FrauenNetzwerk Wülfrath? Ja klar!
Share by: