Bettina Molitor

Bettina Molitor

Mein Name ist Bettina Molitor, ich bin 65 Jahre alt, verheiratet, Lehrerin im Ruhestand und  lebe seit über dreißig Jahre hier in Wülfrath.
Meine politische Heimat ist die SPD, hier bin ich im Ortsverein aktiv, war aber auch über 20 Jahre Ratsmitglied (Jugendhilfeausschuss, Ausschuss für Kultur, Sport und Freizeit sowie auch zehn Jahre stellvertretende Bürgermeisterin).
Auch in Wülfrath ist es so, dass sich Frauen stark ehrenamtlich einbringen, dass sie aber im Ehrenamt Kommunalpolitik  immer noch nicht die Rolle spielen, die ihnen zusteht, besonders in den Führungspositionen.
Wir Frauen müssen dahin, wo Entscheidungen für Stadt und Land getroffen werden, denn diese Entscheidungen betreffen unser Leben.
Unser Netzwerk kann hier helfen, und ich möchte gerne meine Erfahrungen einbringen.
Durch meine politische Tätigkeit bin ich mit den Strukturen politscher Arbeit vertraut und verfüge über gute Kontakte zu politisch  Aktiven, aber auch zu einigen Vereinen und Einrichtungen unserer Stadt.
Ich hoffe, wir können voneinander lernen, uns gegenseitig helfen und unterstützen, sodass wir gemeinsam die Lebensbedingungen für Frauen verbessern können.

Share by: