Beate Kneer

Beate Kneer

Hallo, mein Name ist Beate Kneer. Ich bin 54 Jahre alt und wohne seit 1992 in Wülfrath. Der Liebe wegen bin ich in die Kalkstadt gezogen und arbeite seit 1997 als Agrarbürofachfrau in unserem eigenen Landwirtschaftsbetrieb. Ich bin verheiratet und habe vier erwachsene Kinder (drei Söhne und eine Tochter). In meiner Freizeit engagiere ich mich als Vorsitzende der Wülfrather Landfrauen um die Mitgliederverwaltung, aber auch um die Organisation sämtlicher Feierlichkeiten. Wir begleiten zahlreiche Veranstaltungen im Stadtgebiet, organisieren aber auch eigene Workshops und Stammtischtreffen. Mir ist es wichtig, dass wir auch generationsübergreifend arbeiten und alle Frauen mit einbeziehen. Leider lassen sich – wie so oft im Vereinsleben- zu wenig aktive Mitglieder finden, die wirklich etwas mit bewegen wollen und anpacken. Daher würde ich mir vom Frauennetzwerk wünschen, dass wir uns noch mehr untereinander bekannt machen, uns austauschen und sichtbar werden. Wir müssen Verbindungen schaffen und unsere Selbstständigkeit fördern. Dafür bringe ich selbst Organisationstalent, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit mit.
Share by: